Herzlich Willkommen in St. Martin III - Amendingen

Schl 1

Im sogenannten "Schlößle" - einer ehemaligen Kupferschmiede von 1730 – entstand im Stadtteil Amendingen ein Evangelisches Gemeindehaus, zu dem auch ein großer und schöner Garten gehört.

Im Gottesdienstraum im Erdgeschoß feiern wir sonntags, alle zwei Wochen Gottesdienst, um 09:30 Uhr, bei besonderen Festen 10:00 Uhr.

Im Unterschied zu einer „echten“ Kirche fehlen nur die Glocken. Sogar eine kleine, aber feine Pfeifenorgel erklingt im Schlößle. Für Kinder gibt es einen Spielbereich im Gottesdienstraum, so dass sie immer mit dabei sein können. Dank einer Fußbodenheizung können wir das ganze Jahr hindurch bei Zimmertemperatur zusammen feiern - das macht unser "Schlößle" v. a. für Taufen im Winter sehr attraktiv.

Im Obergeschoss gibt es mehrere helle Räume für unseren Kirchencafé nach dem Gottesdienst und die verschiedenen Gruppen im Schlößle.

Das Amendinger Schlößle

DSC00371
DSCN6036
Schl 2 v2
Schl 4
Schl 3
Schl 5

Gruppen in Amendingen

Familie

Eltern-Kind-Gruppe

Wir treffen uns dienstags von 9:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr im Gemeindehaus "Amendinger Schlößle". In lockerer Atmosphäre kommen wir mit unseren Kindern von 0-3 Jahren zusammen, in der schönen Jahreszeit auch gerne im großen Garten.

mehr
blank
Titel Gruppe Alleinerziehend Internet

Mittwochstreff für Alleinerziehende

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet der „Mittwochstreff für Alleinerziehende“ von 15:00 bis 17:00 Uhr im Amendinger Schlößle statt.

mehr
Regenbogen

Konfirmation

Bei der Konfirmation sagen die Jugendlichen "Ja" zu ihrer Taufe und bekennen sich eigenverantwortlich zum christlichen Glauben. Verantwortlich für die Konfi-Arbeit ist in unserer Gemeinde Pfr. Ralf Matthes.

mehr
kloeppeln

Klöppelgruppe des Kreativen Kreises

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann kommen Sie doch einmal im Monat am Donnerstag von 14:30 – 17:30 Uhr ins Amendinger Schlößle zum Klöppeln.

mehr
Gymnastik v2

Gymnastik im Sitzen

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 14:00 Uhr im Amendinger Schlößle zu einem bunten Programm an Gymnastik im Sitzen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

mehr
Severin Brodersen 4 3

Pfarrer Severin Brodersen

Als Pfarrer im 3. Sprengel bin ich u. a. zuständig für die Stadtteile Amendingen und Eisenburg, sowie das Gebiet rund um die Schlachthofstraße (zwischen Eisenbahn und Landesgartenschaugelände). Zusammen mit engagierten Ehrenamtlichen gestalte ich das Gemeindeleben rund um unser Schlößle.

Telefon: 08331 3305
E-Mail: Severin.Brodersen@elkb.de

Instagram: SchlossPfarrer

mehr

Pfarrstelle St. Martin III
Memmingen - Amendingen

Untere Straße 15
87700 Memmingen


Tel. 08331 3305


severin.brodersen@elkb.de