Menschen

Offen und weit - klein und fein - ehrwürdig und traditionsbewusst - modern und flexibel - so vielfältig wie sich unsere Kirchenräume präsentieren, so vielfältig gestaltet sich auch unser kirchengemeindliches Leben.

418

Dekane Claudia und Christoph Schieder

Wir, Claudia und Christoph Schieder, sind die Dekane des Evang.-Luth. Dekanats Memmingen und gleichzeitig auch Pfarrer auf der 1. Pfarrstelle von St. Martin.

Telefon: 08331 856910
E-Mail: ClaudiaRebecca.Schieder@elkb.de
E-Mail: christoph.schieder@elkb.de

mehr
Ralf Matthes 943 v2 4 3

Pfarrer Ralf Matthes

Ich bin Pfarrer der zweiten Pfarrstelle, St. Martin II - Innenstadt. Seit 2006 lebe ich mit meiner Familie in Memmingen.

Telefon: 08331 495049
E-Mail: Ralf.Matthes@elkb.de

mehr
Severin Brodersen 4 3

Pfarrer Severin Brodersen

Als Pfarrer im 3. Sprengel bin ich u. a. zuständig für die Stadtteile Amendingen und Eisenburg, sowie das Gebiet rund um die Schlachthofstraße (zwischen Eisenbahn und Landesgartenschaugelände). Zusammen mit engagierten Ehrenamtlichen gestalte ich das Gemeindeleben rund um unser Schlößle.

Telefon: 08331 3305
E-Mail: Severin.Brodersen@elkb.de

mehr
diakonin

Diakonin Sabrina Schade

Seit November 2014 bin ich in der Kirchengemeinde St. Martin tätig. Zusammen mit dem hauptamtlichen Team und vielen Ehrenamtlichen gestalte ich das Gemeindeleben mit.

Telefon: 08331 856921
E-Mail: sabrina.schade@elkb.de

mehr
bardehle v2

Vikarin Julika Bardele

Im September habe ich das Vikariat in der St. Martins-Gemeinde begonnen. Zweieinhalb Jahre werde ich mich nun in der Gemeinde in die Aufgaben einer Pfarrerin einüben und so für den Pfarrberuf ausgebildet. Danke schon hier für alle Offenheit und Aufnahme!

Telefon: 0176 41687219
E-Mail: julika.bardehle@elkb.de

musik direktor

Kirchenmusikdirektor
Hans-Eberhard Roß

Ich bin Kirchenmusikdirektor und Kantor des Evangelisch-Lutherischen Dekanats hier in Memmingen.

Telefon: 08331 80847
E-Mail: KMDRoss@maxi-schwaben.de

mehr
Bildschirmfoto 2020 04 17 um 13.01.34

Kirchenvorstand St. Martin

Der Kirchenvorstand von St. Martin besteht aus den Pfarrerinnen und Pfarrern der Gemeinde sowie 10 Ehrenamtlichen. Die aktuelle Amtsperiode dauert von 2018-2024. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Gemeinde und beschließt über Gottesdienste, Finanzen, Gebäude, Personal, besondere Aktionen, Konfirmandenarbeit u.v.m. Die öffentlichen Sitzungen finden monatlich statt. Für einige Arbeitsbereiche gibt es beratende Ausschüsse. Hier finden Sie die Mitglieder des Kirchenvorstands.

mehr
Pfarrbuero Dekanat 1

Pfarrbüro

Unser Pfarramt ist an den Wochentagen von 09:00 - 12:00 Uhr besetzt und zusätzlich am Montag-, Dienstag- und Donnerstagnachmittag von 14:00 - 17:00 Uhr.

Unsere Sekretärin kümmert sich gerne um Ihre Anliegen und Fragen unter der Telefonnummer 08331 856920
oder per E-Mail unter pfarramt.stmartin.mm@elkb.de.

spenden

Mesner-Team

Für unsere Kirchengebäude ist ein Mesner-Team zuständig.

Es sorgt dafür, dass Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten und vieles mehr in einem ansprechenden Rahmen gefeiert werden können.

Bei Bedarf vermitteln wir gerne den Kontakt über das Pfarramt unter der Telefonnummer 08331 856920 oder per E-Mail an  pfarramt.stmartin.mm@elkb.de.