Menschen

Offen und weit - klein und fein - ehrwürdig und traditionsbewusst - modern und flexibel - so vielfältig wie sich unsere Kirchenräume präsentieren, so vielfältig gestaltet sich auch unser kirchengemeindliches Leben.

418

Dekane Claudia und Christoph Schieder

Wir, Claudia und Christoph Schieder, sind die Dekane des Evang.-Luth. Dekanats Memmingen und gleichzeitig auch Pfarrer auf der 1. Pfarrstelle von St. Martin.

Telefon: 08331 856910
E-Mail: claudiarebecca.schieder@elkb.de
E-Mail: christoph.schieder@elkb.de

Instagram: mmevangelisch

mehr
Ralf Matthes 943 v2 4 3

Pfarrer Ralf Matthes

Ich bin Pfarrer der zweiten Pfarrstelle, St. Martin II - Innenstadt. Seit 2006 lebe ich mit meiner Familie in Memmingen.

Telefon: 08331 495049
E-Mail: Ralf.Matthes@elkb.de

mehr
Severin Brodersen 4 3

Pfarrer Severin Brodersen

Als Pfarrer im 3. Sprengel bin ich u. a. zuständig für die Stadtteile Amendingen und Eisenburg, sowie das Gebiet rund um die Schlachthofstraße (zwischen Eisenbahn und Landesgartenschaugelände). Zusammen mit engagierten Ehrenamtlichen gestalte ich das Gemeindeleben rund um unser Schlößle.

Telefon: 08331 3305
E-Mail: Severin.Brodersen@elkb.de

Instagram: SchlossPfarrer

mehr
blank_person

Vikarin Insa Adams

Seit dem 1. März 2024 ist Insa Adams Vikarin in der Kirchengemeinde St. Martin. Zwei Jahre lang wird sie im Bereich Gottesdienst, Seelsorge, Religionsunterricht und vielem mehr Erfahrungen sammeln und die Ausbildung zur Pfarrerin abschließen. 


E-Mail: insa.adams@elkb.de

mehr
musik direktor

Kirchenmusikdirektor
Hans-Eberhard Roß

Ich bin Kirchenmusikdirektor und Kantor des Evangelisch-Lutherischen Dekanats hier in Memmingen.

Telefon: 08331 80847
E-Mail: KMDRoss@maxi-schwaben.de

mehr
Bildschirmfoto 2020 04 17 um 13.01.34

Kirchenvorstand St. Martin

Der Kirchenvorstand von St. Martin besteht aus den Pfarrerinnen und Pfarrern der Gemeinde sowie 10 Ehrenamtlichen. Die aktuelle Amtsperiode dauert von 2018-2024. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Gemeinde und beschließt über Gottesdienste, Finanzen, Gebäude, Personal, besondere Aktionen, Konfirmandenarbeit u.v.m. Die öffentlichen Sitzungen finden monatlich statt. Für einige Arbeitsbereiche gibt es beratende Ausschüsse. Hier finden Sie die Mitglieder des Kirchenvorstands.

mehr
Pfarrbuero Dekanat 1

Pfarrbüro

Unser Pfarramt ist an den Wochentagen von 09:00 - 12:00 Uhr besetzt und zusätzlich am Montag-, Dienstag- und Donnerstagnachmittag von 14:00 - 17:00 Uhr.

Unsere Sekretärin kümmert sich gerne um Ihre Anliegen und Fragen unter der Telefonnummer 08331 856920
oder per E-Mail unter pfarramt.stmartin.mm@elkb.de.

spenden

Mesner-Team

Für unsere Kirchengebäude ist ein Mesner-Team zuständig.

Es sorgt dafür, dass Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten und vieles mehr in einem ansprechenden Rahmen gefeiert werden können.

Bei Bedarf vermitteln wir gerne den Kontakt über das Pfarramt unter der Telefonnummer 08331 856920 oder per E-Mail an  pfarramt.stmartin.mm@elkb.de.