KiKi-Team lädt ein zum Passionsweg

 

Ab Sonntag, dem 28.03.2021, können Familien und Interessierte an den Bäumen vor der Kinderlehr- und Martinskirche verschiedene Stationen ablaufen und entdecken, was in der Woche vor Jesu Auferstehung passiert ist. Doch mit dem Passionsweg soll es nicht enden. Ein Osterweg, mitgestaltet von Kiki-Kindern, kann ab Ostern am selben Ort begangen werden.

Euer Kiki-Team

Osterschnitzeljagd

 

Einige unserer Jugendleiterinnen haben sich mit Dekanatsjugendreferentin Katja Gundel eine Schnitzeljagd durch Amendingen ausgedacht.

In der Woche vor Ostern könnt ihr euch auf die Suche machen. Jeder für sich, ohne Anmeldung. Los geht es in einer Bäckerei. Dort müsst ihr nur sagen, dass ihr bei unserer Schnitzeljagd mitmachen wollt ... Weitere Infos im Flyer.

PS: Hier schon mal ein Tipp für Station 3: Unsere evangelischen Gottesdienste, bei denen auch gebetet wird, finden in Amendingen im Schlößle statt (Untere Straße 15).

Ostermorgenfeier - WhatsApp

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Ostermorgenfeier von uns auf What´s App. Um 6 Uhr morgens geht es los und es werden im Wechsel Audio- , Video- und Textdateien hochgeladen. Auch gibt es wieder interaktive Teile, in denen die Teilnehmenden eingeladen sind, auch etwas zu posten oder eine Fürbitte einzubringen.

Wer um 6 Uhr noch zu müde ist, kann dennoch vorher der Gruppe beitreten und sich alles zu einem selbst gewählten Zeitpunkt ansehen. Wie funktioniert´s? Einfach diesem Link folgen und der What´s App – Gruppe beitreten:

https://chat.whatsapp.com/FAV9b6phFdE4cOr7uFCDOE

Wir freuen uns auf Euch!

Dekanatsjugendpfarrer Claudius Wolf und Dekanatsjugendreferentin Katja Gundel

Hinweise zum Datenschutz: Wir weisen darauf hin, dass es sich bei What´s App um ein nicht datenschutzkonformes Medium handelt. In What´s App Gruppen können alle Gruppenmitglieder die Nummern aller anderen Mitglieder sehen. Wir gehen davon aus, dass alle, die der Gruppe beitreten, sich dessen bewusst sind und mit dem Gruppenbeitritt ihre persönlichen Daten wissentlich und freiwillig preisgeben. Wer gerne dennoch an der Ostermorgenfeier beteiligt wäre, aber keiner Gruppe beitreten möchte, kann eine What´s App Nachricht mit dem Betreff „Broadcast“ an: 0171/3381172 senden und erhält alle Dateien aus der Gruppe in Form eines sogenannten „Broadcasts“. Ein Broadcast funktioniert wie ein „Email- Verteiler“, d.h. die eigene Handynummer ist für keine dritte Person zu sehen, sondern man bekommt die Dateien an die eigene Nummer geschickt, ohne Teil einer Gruppe zu sein. Hier fehlt dann der interaktive Teil, da man nicht sehen kann, was andere in der Gruppe hochladen.