Gruppen

In St. Martin finden unterschiedliche Gemeindemitglieder zusammen: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien, Senioren, Musikalische Gruppen ... bei uns ist jeder willkommen. Zahlreiche Angebote greifen die vielfältigen Interessen unserer Gemeindeglieder auf.

Weitere Informationen zu unseren Gruppen finden Sie hier.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!

Angebote für Familien

Familie

Eltern-Kind-Gruppe

In unserer Gemeinde gibt es zwei Eltern-Kind-Gruppen, die stets offen für neue Gesichter sind.

 

mehr
Titel Gruppe Alleinerziehend Internet

Mittwochstreff für Alleinerziehende

Ein Angebot, das sich gezielt an Alleinerziehende Mütter und Väter mit ihren Kindern richtet.

mehr
DSC02482 2

Gottesdienste für Kinder

Regelmäßig finden in unserer Gemeinde Angebote und Gottesdienste für und mit Kindern statt. Eine Übersicht finden Sie hier:

mehr

Angebote für Kinder und Jugendliche

teenager 959125 1920

Evangelische Gemeindejugend

Bei der Evangelischen Gemeindejugend finden Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde eine zum Alter passende Gruppe mit jeder Menge Spaß, Gemeinschaft, Aktionen und Andachten.

mehr
Regenbogen

Konfirmation

Bei der Konfirmation sagen die Jugendlichen "Ja" zu ihrer Taufe und bekennen sich eigenverantwortlich zum christlichen Glauben. Verantwortlich für die Konfi-Arbeit ist in unserer Gemeinde Pfr. Ralf Matthes.

mehr

Musikalische Gruppen

kantorei

Konzertchor St. Martin

Der Konzertchor St. Martin widmet sich der anspruchsvollen Chormusik mit und ohne Orchester.

mehr
Kleine Kantorei2b FitWzUwMCw1MDBd

Kleine Kantorei

Die Kleine Kantorei St. Martin steht allen offen, die Freude am gemeinsamen Singen haben.

mehr
KiKantoreiMaeuse

Kinderkantorei

Spaß haben an und mit der Musik, ein spielerisch-natürlicher Umgang mit der Stimme und die Freude an szenischer Umsetzung sind die Ziele unserer Kinderchorarbeit.

mehr
2023 100 Jahre Blaeserchor Maximilian Freudling v2

Bläserchor St. Martin

Der im Jahre 1923 gegründete Bläserchor St. Martin Memmingen ist in den vergangenen Jahren über die Gemeindegrenzen hinweg durch viele Auftritte bekannt und beliebt.

mehr

Angebote für Erwachsene

kloeppeln

Klöppelgruppe des Kreativen Kreises

Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann kommen Sie doch einmal im Monat am Donnerstag von 14:30 – 17:30 Uhr ins Amendinger Schlößle zum Klöppeln.

mehr
Bachlauf v2

„Die Wasserläufer“ – Glauben mitten im Leben

Wir treffen uns im kleinen Kreis in der Regel jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Gruppenraum der Kinderlehrkirche zum Austausch über Glaubens- und Lebensthemen.

mehr

Angebote für Senioren

Kaffee

St. Martins-Treff

Unsere Gruppe trifft sich zweimal im Monat am Montagnachmittag um 14:30 Uhr (außer in den Ferien) im Dietrich-Bonhoeffer-Haus im 1. Stock.

Hier die kommenden Termine:
08.04.24 Emmausgang nach Eggisried zur Schickling-Stiftung
(Treffpunkt 14:00 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer-Haus, nur für Selbstfahrer)

22.04.24 Spiel und Unterhaltung

mehr
Gymnastik v2

Gymnastik im Sitzen

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 14:00 Uhr im Amendinger Schlößle zu einem bunten Programm an Gymnastik im Sitzen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

mehr
froehlicher treff

Fröhlicher Treff

Fröhliches Beisammensein einmal im Monat von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Nebenraum im Café Brommler, Buxacher Str. 16,  bei Kaffee und Kuchen mit Beiträgen in Form von Geschichten und Gedichten sowie gemeinsames Singen von Volksliedern mit Akkordeon-Begleitung.

Hier die kommenden Termine:
14. April 2024
05. Mai 2024
16. Juni 2024
14. Juli 2024
Ausflug im August
15. September 2024
20. Oktober 2024
17. November 2024
15. Dezember 2024

Ansprechparterin: Irene Pohl, Telefon: 08331-72993

mehr
GAW Logo

Gustav-Adolf-Frauengruppe

Die Gustav-Adolf-Frauengruppe Memmingen trifft sich mehrmals im Jahr freitags um 14:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

mehr
def bayern logo hl

Evangelischer Frauenbund

Einmal im Monat trifft sich der Evangelische Frauenbund dienstags um 14:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

mehr